Tipps gegen Prüfungsangst

Die 10 besten Lerntipps, die Lerntipps zur schriftlichen Prüfung,

die Lerntipps zur mündlichen Prüfung und die Lerntipps zur praktischen Prüfung bieten Dir schon eine prima Grundlage, um ganz gezielt etwas gegen Deine Prüfungsangst zu machen. 

 

Nachfolgend geben wir Dir nun sechs weitere Tipps für starke Nerven.

Klar - Du bist im Prüfungsstress und da läuft das Essen so nebenbei. Allerdings tragen Fertigpizza, Unmengen an Kaffee und viele Zigaretten nicht gerade dazu bei, dass Dein Kopf fit und Dein Geist wach ist. Eher sorgen diese für nervöse Unruhe, Kopfschmerzen und Magenbeschwerden.

 

Hier kommen die sechs besten Tipps gegen Prüfungsangst:

 

  • Ernährung
    Vitamin B- und Vitamin C-reiche Kost, Magnesium, Kalium
    z. B. Banane, Ananas, alle Arten von Beeren, Paprika, Orangen, Brokkoli, Kiwi, Studentenfutter, Schokolade, Traubenzucker für einen kurzen Energieschub (z. B. unmittelbar vor oder während der Prüfung)

 

  • Viel Trinken
    z. B. Wasser, Tee

 

  • Heilpflanzen 
    z. B. Gingko, Rosenwurz, Ginseng

 

  • Viel Schlafen
    z. B. mit Hilfe von Hopfenzapfen, Melissenblätter, Lavendel

 

  • Gut gegen einen nervösen Magen
    z. B. Kamillenblüten, Koriander, Kreuzkümmel, Fenchelsamen

 

  • Gut gegen Spannungskopfschmerz
    z. B. Tabletten aus Weidenrindenextrakt, ätherisches Kampferöl zum Einreiben gegen Muskelverspannungen

 

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